Um die Sicherheit der Daten auf dem Computer zu gewährleisten, ist es nötig, dass durch die Schule mitgeteilte Passwort zu ändern.
Schritt 1
Die Tasten „Strg“, „Alt“ und „Entf“ gleichzeitig drücken.
Schritt 2
Benutzername „Schule“ auswählen und im Feld Kennwort das von der Schule mitgeteilte Passwort eingeben.
Schritt 3
Nachdem der Anmeldevorgang abgeschlossen ist, erneut gleichzeitig auf der Tastatur die Tasten „Strg“, „Alt“ und „Entf“ drücken.
Schritt 4
Der Bildschirm wechselt nun in folgende Anzeige.
Hier den Punkt „Kennwort ändern“ auswählen.
Schritt 5
In dem sich nun geöffneten Menü unter dem Punkt „Altes Kennwort“ das bisherige Kennwort eingeben, sowie unter „Neues Kennwort“ und „Kennwort bestätigen“ das neu ausgedachte Kennwort eintragen.
HINWEIS: Das neue Kennwort muss aus Mindestens 10 Zeichen, Groß- und Kleinbuchstaben sowie einer Zahlbestehen.
Anschließend auf den Pfeil klicken, um die Eingabe zu bestätigen.
Das Kennwort wird nun geändert.
__________________________________________________________________________________________________________
Kreisverwaltung Offenbach - Fachdienst Informationstechnologie
Werner-Hilpert-Str. 1, 63128 Dietzenbach
Homepage: www.kreis-offenbach.de
Für weitere Anfragen oder Probleme bitten wir Sie sich per E-Mail an it-schule@kreis-offenbach.de zu wenden.
Stand: Sommer 2021