Sollte bei der Windows-Anmeldung die Fehlermeldung "falsches Passwort" erscheinen, schauen Sie, ob folgende Sachen richtig einrichtet sind:
- Melden Sie sich gerade bei dem Benutzer "Schule" an? - Wenn nicht, wechseln Sie zu diesem.
- Handelt es sich um das richtige Passwort? Haben Sie das Passwort von Ihrer Schule bekommen? - Wenn Sie sich unsicher sind, können Sie in dem Feld für das Passwort das kleine Auge (links) anklicken. Dann sehen Sie ihr Passwort. Vergleichen Sie es mit dem Ihnen bekannten Passwort.
- Ist die "Feststelltaste" deaktiviert? Wenn bei dem Pfeil nach unten (auf der linken Seite) eine kleine Lampe an ist, klicken Sie 1x auf diese Taste.
- Wurde Ihnen bereits durch das Sekretariat ein Passwort mitgeteilt? - Wenn Ihre Schule Ihnen noch kein Passwort für die erste Anmeldung gegeben hat, melden Sie sich bei Ihrer Schule.
- WICHTIG: Verwechseln Sie nicht das Passwort für Microsoft Office (Teams, Word ect.) mit dem für den Laptop. Es sind zwei verschiedene! Außerdem unterscheidet sich das Passwort für den Laptop von dem, was Sie in der Schule nutzen. Auch hier ist es ein anderes Passwort.
Wurde das Kennwort von Ihnen geändert und Sie wissen es nicht mehr, wenden Sie sich an unser Support-Team.
__________________________________________________________________________________________________________
Kreisverwaltung Offenbach - Fachdienst Informationstechnologie
Werner-Hilpert-Str. 1, 63128 Dietzenbach
Homepage: www.kreis-offenbach.de
Für weitere Anfragen oder Probleme bitten wir Sie sich per E-Mail an it-schule@kreis-offenbach.de zu wenden.
Stand: Sommer 2021